Bâle-Allemagne

Die Landesgrenze zwischen Basel-Stadt und Deutschland auf der rechtsrheinischen Seite fasziniert durch die Vielfalt an historischen Grenzsteinen. Bei einer Wanderung entlang dieser internationalen Grenze von Kleinhüningen bis Grenzach entdecken wir eindrucksvolle Zeugnisse vergangener Epochen, die hier die Grenze markieren. Jeder dieser Steine gewährt uns Einblicke in die verschiedenen Phasen der Entstehung der Staaten, in denen wir heute leben. Begleiten Sie uns auf diesem faszinierenden Spaziergang durch Raum und Zeit, der mit Überraschungen gespickt ist!

Unser Wanderführer bietet die einzigartige Möglichkeit, die Grenze zwischen Basel und Deutschland sowohl auf Wanderungen als auch mithilfe der Geschichte ihrer Grenzsteine zu erkunden. Fünf detaillierte Wanderrouten lassen uns die markantesten Grenzsteine auf spielerische Weise in ihrer natürlichen und malerischen Umgebung kennenlernen – eine Hilfe bieten dabei ausführliche Beschreibungen und Karten.

BoD 2024
ISBN 978-3-7583-0595-5

Bon de commande

Bâle-Allemagne
Bâle-Allemagne